Schwangerschaftsvorsorge

High angle above top view beautiful attractive pretty expectant mother on third trimester lying on cozy couch inside bright flat

Sicherheit für Sie und Ihr Kind

Sie wünschen sich die bestmögliche Vorsorge für sich und Ihr Baby?

Wir unterstützen Sie dabei, damit eventuelle Risiken rechtzeitig erkannt und behandelt werden können.

Die gesetzlichen Krankenkassen sehen ein Angebot an medizinisch notwendigen Leistungen vor. Diese sind wichtig und sollten darum unbedingt von Ihnen in Anspruch genommen werden.

Darüber hinaus empfehlen wir Ihnen zusätzliche Vorsorgeuntersuchungen, die das gesetzlich vorgeschriebene Programm optimal ergänzen:

Ultraschalluntersuchungen

Ultraschalluntersuchungen sind eine sehr wichtige medizinische Methode, um die Entwicklung Ihres Kindes gezielter verfolgen zu können.

Abklärung der Immunitätslage

Zu einer umfassenden Schwangerschaftsvorsorge gehört u. a. die  Abklärung der Immunitätslage der werdenden Mutter. In unserer Praxis bieten wir daher verschiedene Tests an, die Ihnen ein Mehr an Sicherheit bieten:

  • Test auf Toxoplasmose
  • Test auf Cytomegalie
  • Test auf B Streptokokken
  • Test auf Windpocken
  • Test auf Ringelröteln (Parvovirus B19)

Blutzuckerbelastungstest

Einige Frauen entwickeln während der Schwangerschaft einen Diabetes – mit schwerwiegenden Folgen für Mutter und Kind. Ein Blutzuckerbelastungstest kann die Gefährdung zuverlässig ausschließen.

Ersttrimester-Screening

Zwischen der 11. und 14. Schwangerschaftswoche wird die Hautfalte im Nacken des Kindes mittels Ultraschall gemessen. Ihr Ausmaß erlaubt eine Risikoabschätzung in Bezug auf bestimmte häufige Chromosomenstörungen.

Farbdoppler-Sonographie

Mithilfe der Farbdoppler-Sonographie lässt sich erkennen, ob sich der Mutterkuchen – der das Kind mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt – gut entwickelt.

Merkmale von diesem Design:

Der Menübereich auf dieser Webseite schmal. Darum passen sich perfekt Logos im Querformat an, aber auch quadratische Logos funktionieren gut und verändern lediglich die Höhe des Menübereichs. Unsere Menüstruktur unterstützt eine dritte Ebene, wobei darauf geachtet werden sollte, dass diese nicht die beiden letzten Menüpunkte betrifft, um ein klares und zugängliches Navigationslayout zu gewährleisten.

Die vier Infofelder Kontakt, Termine, Sprechzeiten und Aktuelles, können bei Bedarf auf drei reduziert werden, um eine präzisere und fokussiertere Darstellung zu ermöglichen.

Dieses Seitenlayout unterstützt auch Inhalte mit umfangreichen Texten!